Schulstunde im Rathaus

01.12.2023

Seit wie vielen Jahren sind Sie schon Bürgermeister? Wie sieht ihr Arbeitstag aus? Was macht Ihnen Freude an dem Job? Was ist weniger schön? Auf welche umgesetzten Projekte sind Sie besonders stolz? Welche Bauvorhaben sind in der nächsten Zeit geplant?

Mit diesen und noch vielen anderen Fragen löcherten die 17 Viertklässler der Grundschule Prackenbach Bürgermeister Andreas Eckl, als sie am Donnerstag mit ihrer Lehrerin Katrin Hartl zwei Schulstunden im Rathaus verbrachten. Es war für die 4. Klasse ein Erlebnis, wie echte Gemeinderäte im Sitzungssaal Platz nehmen zu dürfen. „Ich freue mich, dass ihr mich besucht und Interesse an der Gemeindeverwaltung habt“, begrüßte Bürgermeister Andreas Eckl die Kinder. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, führte Bürgermeister Eckl die Schüler in die einzelnen Amtsräume, wo sie die umfangreichen Arbeitsgebiete von den einzelnen Mitarbeitern anschaulich erklärt bekamen. Nach dem Rundgang bekamen die Kinder noch eine Brotzeit. Am Ende bedankte sich Katrin Hartl bei Bürgermeister Andreas Eckl, dass er sich trotz seines vollen Terminkalenders Zeit genommen habe und alles so kindgerecht erklären konnte.

Bild zur Meldung: Schulstunde im Rathaus

Schulstunde im Rathaus (01.12.2023)