Um das Lesen lieben zu lernen

Prackenbach, den 23.10.2023

Geschenk für Erstklässler: Kinder der zweiten Klasse gestalteten Lesetüten

Prackenbach. Fröhliche Gesichter haben kürzlich an der Grundschule Prackenbach um die Wette gestrahlt: Die Schulanfänger durften Lesetüten in Empfang nehmen, die die Zweitklässler außen für sie mit bunten Motiven und Bildern gestaltet hatten. Gefüllt wurden sie von Schreibwaren und Buchhandlung Bärbl Vogl, unter anderem mit einem Erstleserbuch. Die Aktion soll den Kindern schon von Anfang an Spaß am Lesen vermitteln. Helga Hielscher, Inhaberin der Buchhandlung, überreichte den aufgeregten Kindern die Tüten und freute sich über die Reaktionen der stolzen Erstklässler.

Der Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

Bild zur Meldung: Stolz präsentieren die Erstklässler ihre Lesetüten.