Schulbustraining mit der Polizei

Prackenbach, den 10.10.2023

Beamte zeigen Prackenbacher Grundschülern das richtige Verhalten an der Bushaltestelle

Prackenbach. Polizei an der Grundschule: Kürzlich statteten Polizeihauptkommissar Jürgen Schwinger und Polizeioberkommissarin Karin Przewloka den Prackenbacher Grundschülern einen Besuch ab. Sie erklärten den Kindern der ersten und vierten Klasse, das richtige Verhalten an der Bushaltestelle. Unter anderem betonten sie, wie gefährlich es ist, die Straße direkt vor oder nach dem Bus zu überqueren, da Autofahrer das leicht übersehen können. Die beiden Polizeibeamten erklärten den Kindern den sogenannten „Toten Winkel“ und zeigten ihnen, wie sie sich beim Ein- und Aussteigen an der Haltestelle korrekt verhalten. Außerdem überreichten sie Warnwesten, gestiftet von Kiwanis Viechtach, an die Kinder.

Der Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

Bild zur Meldung: Die Polizeibeamten erklärten den Kindern, was der sogenannte „Tote Winkel“ ist.