normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Neue Spielgeräte für die Grundschule Prackenbach

Prackenbach, den 21.12.2022

Pünktlich zum Weihnachtsfest durfte sich Rektorin Katrin Hartl mit den Schülern über ein tolles vorweihnachtliches Geschenk freuen. Zwei Kettcars konnten dank einer großzügigen Spende beschafft werden und dienen nun zur Gestaltung der Pausenzeiten. Die finanziellen Mittel zur Neuanschaffung stammen von den Vereinen der Gemeinde Prackenbach, die sich aktiv am Einweihungsfest des Bürgerhauses mit Pfarrheim beteiligt haben. Gemeinsam hat man nicht nur zwei tolle Festtage gefeiert, sondern konnte den Erlös nach gemeinsamer Entscheidung auch umfassend zur Jugend- und Vereinsförderung nutzen. 

Bürgermeister Eckl freute sich die beiden Fahrzeuge im Namen der Vereine überreichen zu dürfen und durfte in strahlende Kinderaugen blicken. Rektorin Hartl bedankt sich herzlich beim Bürgermeister sowie allen beteiligten Vereinen, welche die Anschaffung ermöglicht haben. Die Kinder durften ausnahmsweise mit den neuen Fahrzeugen durch das Schulhaus sausen und bedankten sich ebenfalls.

 

Bild zur Meldung: v.l. Rektorin Hartl mit zwei Kindern und BGM Eckl